top of page

Über Nadine

Deine Begleiterin für mehr Entspannung und Achtsamkeit

Nadine Bub

Mein spiritueller Weg begann 2009 mit einem persönlichen Schicksalsschlag. Nach einer langen, dunklen Zeit der Trauer lernte ich verschiedene Methoden, die mir halfen, mich wieder ins Leben zurück zu bringen:  

Bei der Ausbildung zur Entspannungstrainerin für katathymes Bilderleben standen Themen wie Achtsamkeit, Meditation und Selbstfürsorge im Mittelpunkt. In der Ausbildung zur Ayurveda Masseurin (BYVG) lernte ich, mit allen Sinnen zu berühren und mich berühren zu lassen. Auf meinem Weg zur Reiki Meisterin (Usui und Karuna Reiki) habe ich mich viel mit dem Energiefluss der Menschen, den Chakren und meiner eigenen Feinfühligkeit beschäftigt. Und verschiedene Ausbildungen im systemischen Bereich brachten mich schließlich mit ressourcen- und  lösungsorientierten Ansätzen in Kontakt. Aktuell bilde ich mich in traumasensiblem Coaching und Selbstmitgefühl weiter.

Als meine Tochter den Waldkindergarten besuchte, war ich plötzlich in täglichem Kontakt mit der Natur. Und erst hier, im Energieraum Wald, geschah für mich wahre Heilung: Ich öffnete meine Sinne und kam im Kontakt mit den Bäumen in eine andere Wahrnehmung. Ich erfuhr tiefe Erholung und konnte endlich die Seele baumeln lassen. Der Wald führte mich zurück zu mir, zu meiner wahren Natur, in mein Herz. Ich konnte mich plötzlich selbst besser spüren, mein Körper, mein Geist und meine Seele kamen wieder ins Gleichgewicht.

bottom of page